Jugendcoaching

Viele Erwartungen und Anforderungen von Aussen werden gestellt und gerne möchtest du einmal den Schalter drehen. Alles dreht sich sehr schnell und überall solltest du dazu gehören.

Auf einmal musst du Verantwortung für dein eigenes Handeln übernehmen, wobei du noch gerne unbeschwert durchs Leben gehen möchtest.

Die Reizüberflutung ist hoch und die eigenen Erwartungen bremsen oft mehr, als sie hilfreich sind. Die individuellen Möglichkeiten und die eigenen Ressourcen werden verschüttet und es gibt Momente, in denen du von negativen Gedanken bedrängt wirst.

Das HEB Jugendcoaching hilft dir Dinge zu klären und dich selber mit deinen Stärken und Schwächen anzunehmen. Du erkennst, was dich blockiert und findest deine eigenen Lösungen.

Die Themen können sehr vielseitig sein:

Lustlosigkeit beim Lernen und Arbeiten

Trotz Einsatz ergibt sich kein Lernerfolg

Prüfungsängste

Keine Idee für Berufswunsch

Selbstzweifel

Konflikte mit Eltern oder Vorgesetzen

Schwierigkeiten mit Stressbewältigung

Schlafstörungen

Mobbing

Liebeskummer